Studio Bonn

Der im ICE gefundene Spenderkoffer

Nach Diebstahl aus ICE Die Deutschland-Odyssee einer Knochenmarkspende

Nach einem ungewöhnlichen Diebstahl haben Reinigungskräfte in der Nacht in Emden einen Koffer mit einer Knochenmarkspende gefunden. Unbekannte hatten ihn gestern Nachmittag aus einem ICE in Siegburg entwendet. Die Knochenmarkspende sollte eigentlich schon längst in Straßburg beim Patienten eingetroffen sein. [mehr]

Sybille Schütt

Lokalzeit aus Bonn Die Themen am Mittwoch, den 27. Mai 2015

Aus der Traum vom neuen Schwimmbad?

Megaaufzüge werden eingebaut

Mein schönstes Handyfoto [mehr]

  • Lokalzeit aus Bonn Heute, 19.30 - 20.00 Uhr WDR Fernsehen

Vier Menschen stehen in einem Flur

Kündigung wegen Fehlstunden Rausschmiss von SPD-Ratsherren ist unwirksam

Das Statistische Bundesamt, der Arbeitgeber des 28-jährigen Bonners SPD-Ratsherren Sebastian Kelm, hatte ihm gekündigt, da er im Laufe eines Jahres 65 Minusstunden auf seinem Arbeitskonto angehäuft hatte. Die waren durch die Teilnahme an ehrenamtlichen Rats- und Aufsichtsratssitzungen entstanden. [mehr]

Alexander und Julia stehen zusammen auf der Bonner Nordbrücke

Ausgefallener Heiratsantrag "Julia, willst Du mich heiraten?"

Wer heute um die Hand seiner Braut bitten will, lässt sich schon mal was Besonderes einfallen. Sei es der Antrag vor tausenden Menschen im Stadion, ein Tanzvideo fürs Netz oder eben ein gecharterter Flieger mit einem riesigen Banner. So geschehen in Bonn. Aber von vorne. [mehr]


Eine Außenterrasse in der Bonner Innenstadt

Höchste Gebühren für Außengastronomen Bonn teurer als Düsseldorf

Die Zahlen gehen aus einer Studie des Bundes der Steuerzahler hervor. Mit zehn Euro pro Quadratmeter und Monat liegt Bonn vor Wuppertal und Düsseldorf. Leverkusen rangiert mit 8,30 Euro auf Rang vier, Köln mit 6,90 auf Platz sieben. [mehr]

Ein Zahlenschloss hängt an einem Computerkabel

IT-Sicherheitskongress "Cyber-Gefahr geht alle an"

Es ist eine Veranstaltung nicht nur für Behörden und Industrie-Unternehmen. Der 14. Deutsche IT-Sicherheitskongress in der Bad Godesberger Stadthalle zeigt die Gefahren im weltweiten Netz in ganz unterschiedlichen Variationen. Und er zeigt, was man dagegen tun kann. [mehr]



Mathias Budzinski

Serien in der Lokalzeit Bonn Einsatz für...

Unserem Reporter Mathias Budzinski ist kein Einsatz zu schwer, keine Aufgabe zu peinlich, kein Weg zu weit. Er stürzt sich rein ins Leben zwischen Euskirchen und Windeck und findet dabei witzige, berührende und unterhaltende Geschichten. [mehr]

Stummfilmtage im Arkadenhof

Bonn und die Region Tipps & Termine

Was ist los in Bonn und der Region? Konzerte, Partys, Theater, Schräges und Schönes, Familientaugliches – alle aktuellen Tipps und Termine gibt’s hier zum Nachlesen und Anschauen. [mehr]

Eine junge Frau spricht, im Hintergrund ist eine Kamera zu sehen

Wer ist die Lokalzeit eigentlich? Wir über uns

Hier erfahren Sie alles, was Sie schon immer über uns wissen wollten. Wie entsteht ein Film? Was gehört zur Kameraausrüstung? Und wer sucht eigentlich die Outfits für unsere Moderatoren aus? [mehr]