Studio Aachen

Logo Lokalzeit aus Aachen Video Lokalzeit aus Aachen (29:02 Min.) Sendung vom 29.05.2015

Lokalzeit aus Aachen Themen für Freitag, 29. Mai 2015

CHI(O) "light" - Los gehts mit lecker Essen

FC Wegberg-Beeck vor dem Aufstieg

(Alp-)Traumberuf Erzieherin? [mehr]

Ein Schimmel grast auf dem Abreitplatz des CHIO

Drei Tage Aachen Reitturnier Weltelite der Reiter bei Kurz-Ausgabe des "CHIO" am Start

Das berühmte "Weltfest des Pferdesports" startet endlich. Doch wegen der Reit-Europameisterschaften im August, muss der "CHIO" in diesem Jahr verkürzt stattfinden. [mehr]


Rocker mit verdecktem Gesicht wird von Polizisten angeführt

Großaufgebot gegen Bandidos 20 Rocker werden im Grenzland festgenommen

Bei einem internationalen Großeinsatz der Polizei gegen niederländische Rockerbanden sind am Mittwoch 20 Verdächtige festgenommen worden. 30 Wohnungen und Häuser in den Niederlanden, Belgien und Deutschland wurden durchsucht. [mehr]

Eine Mutter, mit ihrem Kind auf dem Schoß, macht gerade einen Abstrich im Mund.

Typisierungsaktion am Weltblutkrebstag Lebensretter gesucht

Arndt Vinken aus Aachen braucht dringend gesunde Stammzellen. Denn er hat Leukämie. Seine Hoffnung: einen geeigneten Stammzellenspender zu finden. [mehr]


Spurensicherung

Anfangsverdacht gegen zwei Personen Toter bei Schießerei - Rockerkrieg in Würselen?

Nach dem tödlichen Schuss auf einen 18 Jahre alten Mann am Donnerstagabend in Würselen besteht ein Anfangsverdacht gegen zwei Personen. Festnahmen hat es aber noch nicht gegeben. [mehr]

Ein Foto des Aachener Doms. Darüber die ein Kasten mit der Aufschrift "Finanzbericht 2013 Bischöflicher Stuhl.

Erster Finanzbericht des Bistums Aachen Vermögen von knapp 640 Millionen Euro

Jedes Unternehmen in Deutschland ist verpflichtet, seine Bilanzen offenzulegen. Doch die Kirche weigerte sich über Jahrhunderte beharrlich und versteckte ihr beachtliches Vermögen hinter Weihrauch, Purpur und hohen Kirchenmauern. Das Bistum Aachen hat nun erstmals bekannt gegeben, wieviel es wirklich auf der hohen Kante hat: 639 Millionen Euro! [mehr]