Köln: Cory Clouston soll die Haie in Form bringen

Cory Clouston

Köln: Cory Clouston soll die Haie in Form bringen

Cory Clouston ist neuer Trainer des achtmaligen deutschen Eishockey-Meisters Kölner Haie.

Wie der Tabellen-Zehnte der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Donnerstag (21.01.16) mitteilte, erhält der 46 Jahre alte Kanadier einen Vertrag bis zum Saisonende. "Seine Erfahrung, auf höchstem Level gecoacht zu haben, wird uns weiterhelfen. Wir sind überzeugt davon, dass er unserer Mannschaft neue Energie geben wird, um unsere Ziele zu erreichen", erklärt Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger.

Sundblad musste gehen

Die Kölner hatten sich am Tag zuvor vom bisherigen Coach Niklas Sundblad getrennt, der seit Oktober 2014 im Amt war. Nachfolger Clouston war von 2009 bis 2011 Headcoach der Ottawa Senators aus der nordamerikanischen Profi-Liga NHL. Zuletzt coachte er die Prince Albert Raiders in der unterklassigen WHL.

Clouston wird am Freitag in München landen und beim Auswärtsspiel der Haie gegen den EHC Red Bull München bereits an der Bande stehen.

Stand: 21.01.2016, 09:24