Rot-Weiss Essen beurlaubt Trainer Demandt

Sven Demandt

Rot-Weiss Essen beurlaubt Trainer Demandt

Sven Demandt ist als Trainer des Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen von seinen Aufgaben entbunden worden. 

Diese Entscheidung fällten am Sonntag (01.10.2017) der Aufsichtsrat und der Vorstand des ehemaligen Bundesligisten. Begründet wurde die Trennung von dem einstigen Erstligaprofi mit der negativen sportlichen Entwicklung des Demandt-Teams der vergangenen Wochen.

RWE war am Samstag nicht über ein 1:1 gegen den SC Verl hinausgekommen und belegt den zwölften Tabellenplatz mit 13 Zählern.

Verbleibendes Trainerteam übernimmt

Der Vertrag des Ex-Profis Demandt, der bis zum Saisonende läuft, soll in den kommenden Tagen aufgelöst werden.

Übergangsweise übernimmt das verbleibende Trainerteam um Carsten Wolters und Manuel Lenz mit Unterstützung des Direktors Sport Senioren, Jürgen Lucas, die tägliche Trainingsarbeit. 

dpa | Stand: 01.10.2017, 14:22