Live hören
WDR 5 Hotline - 0221 56789 555
18.05 - 18.30 Uhr Profit - Das Wirtschaftsmagazin
Oliver Thoma

Die volle Dosis Pispers

Volker Pispers solo

Die volle Dosis Pispers

Er ist einer der besten deutschen Kabarettisten. "Bis neulich" heißt sein ständig sich veränderndes und damit immer aktuelles Programm – eine gnadenlose Abrechnung mit den Größen des politischen Alltags.

Griechenland war gestern – heute ist Flüchtlingskrise, die Festung Europa wird ausgebaut. Die kapitalgedeckte Altersvorsorge wird für den Normalverdiener zur Armutsfalle, da helfen nur neue Feindbilder, um das Volk bei der Stange zu halten, an der man es tanzen lässt.

Die Probleme sind alle nicht neu, Volker Pispers benennt sie seit Jahren. Bei allem Elend, er bleibt stets der freundliche und scheinbar harmlos daherredende Conférencier, der - eben noch lächelnd - plötzlich hundsgemein werden kann. Unverblümt, krass und direkt pendelt er zwischen bitterböse und charmant-witzig, wenn er die Absurditäten der Welt zu Ende denkt.

WDR 5 präsentiert eine exklusive Radiofassung des Programms von Volker Pispers.

Aufnahme vom 24. November 2015 Forum Wasserturm, Meerbusch

Redaktion Hans Jacobshagen

Stand: 09.01.2016, 15:05