Marlis Schaum

Marlis Schaum - Portrait

Marlis Schaum

So sieht das aus

Ein ganz normaler Mensch: geboren 1980, aufgewachsen unter Kohl und Weizsäcker im äußersten Westen von NRW.

Nach Schule, Au-Pair, Studium und Praktika rund um "was mit Medien" ein Volontariat bei der Deutschen Welle. Anschließend freie Mitarbeit in der rheinisch ansässigen Hörfunkwelt als Autorin, Redakteurin und Moderatorin. Nebenher verfalle ich schnell royalem Kitsch und mag dramatisches Kino.

Radio wiederum ist nicht nur mein Lieblingsberufsfeld, sondern auch mein Hobby. Ich lausche und arbeite hier gerne von morgens bis abends und darüber hinaus, tauche ein, entdecke Neues und freue mich, wie viel man dabei lernt - wie viele Welten man betreten kann, die einem sonst verschlossen bleiben würden und das jeden Tag. Schön, dass Sie auch dabei sind!