Beate Kowollik

Beate Kowollik

Beate Kowollik

Liebe und Faszination Hörfunk

Mit Menschen zu reden, Ihnen zuzuhören, verschiedene Themen anzusprechen, neues auszuprobieren und immer wieder dazuzulernen, das habe ich schon immer gemocht und deshalb hat mich sicherlich der Hörfunk angezogen. Hier kann ich meine Eigenschaften ausleben! Dazu gehören: Eine unbändige Neugierde! Deshalb liebe ich es zu recherchieren. Eine riesige Lust auf Abwechslung! Daher liebe ich es zu moderieren, denn ich lerne ständig dazu. Eine großes Bedürfnis nach Sportlichkeit! Joggen, Skilaufen, Badminton, Tennis spielen, das alles trainiert die Ausdauer, bringt mich in Schwung und macht viel Spaß. So, wie mein Beruf!
Seit 1996 arbeite ich als freie Journalistin auch für den WDR.
Mit Begeisterung und Leidenschaft moderiere ich die Sendungen "Westblick" und "LebensArt" auf WDR 5.