Live hören
ARD Infonacht
23.03 - 06.00 Uhr ARD Infonacht
Elke Hofmann - Portrait

Elke Hofmann

Stand: 12.05.2022, 14:04 Uhr

„Wird zu 100 Prozent später mal Talkmasterin.“

Das hat meine Sportlehrerin in der Abi-Zeitung über mich geschrieben.
Zugegeben, ich habe in der Sportstunde lieber mit meinen Freundinnen gequatscht, statt den Ball übers Netz zu schlagen oder noch eine Runde im Stadion zu drehen.
Talkmasterin bin ich zwar nicht geworden. Aber als Autorin und Reporterin fürs Radio darf ich auch jede Menge reden. Wenn ich allerdings in WDR5 MausLive moderiere, dann freue mich vor allem über die Momente, in denen ich nicht alleine rede, sondern mich unterhalten kann - mit den Kindern, die uns am Radio zuhören.

Immer freitags ist dafür besonders viel Platz, dann ist in MausLive das Ratespiel dran, und fast die ganze Sendung ist gefüllt mit Livegesprächen. Unsere Hörerkinder freuen sich über gelöste Rätsel, berichten über ihre Pläne fürs Wochenende, werden noch ein paar Grüße an Oma los und füllen so eine ganze Radiosendung mit ihrer Persönlichkeit.

Und dann macht mein Job mir am meisten Spaß.