WDR 5 - Kabarettfest

Adrian Engels und Markus Riedinger sind Onkel Fisch

10.12.2017 in Köln

WDR 5 - Kabarettfest

Ein humoristischer Adventskalender im Theater am Dom mit Pointen statt Schokolade. Der Weihnachtsmann kommt nicht, doch die Starbesetzung mit Mathias Tretter, Kai Magnus Sting, Anny Hartmann, Onkel Fisch lässt keine Wünsche offen.

Moderator Rainer Pause schmückt die Bühne mit handverlesener Weihnachtsdeko und bereitet so einen festlichen Rahmen für die diesjährigen Gewinner des "Deutschen Kabarettpreises": das Kölner Duo Onkel Fisch präsentiert seine satirische Hochleistungsperformance zu den Schlagzeilen des Jahres.

Politisches Kabarett vom Feinsten bietet auch Anny Hartmann unter dem Motto "NoLobby is perfect!". Mathias Tretter ist WDR5-Hörerinnen und Hörern bestens bekannt durch seine Kolumne in "Politikum". Der Titel seines neuen Bühnenprogramms lautet dagegen überraschend unpolitisch "Pop".

Doch bei dem Meister der sarkastischen Pointe wird eben selbst der Pop politisch. Bei Kai Magnus Sting geht es dagegen um Grundfragen anderer Art, zum Beispiel: "Wie komme ich aus einem Kreisverkehr raus und was macht man dann da?"

WDR 5 - Kabarettfest aus Köln
Mit Anny Hartmann, Kai Magnus Sting, Mathias Tretter, Onkel Fisch
Datum: Sonntag, 10.12.2017
Ort: Theater am Dom
50667 Köln
Beginn: 11.00 Uhr
Karten:

8,50 Euro
10,00 Euro
12,00 Euro

Karten erhältlich

Kartenvorverkauf:
Theaterkasse
Tel.: 0221 2580153

Stand: 10.11.2017, 14:04