Dietmar Wischmeyer zu Gast bei Schlag auf Schlag

Dietmar Wischmeyer, Autor, Satiriker, Kabarettist

Dietmar Wischmeyer zu Gast bei Schlag auf Schlag

Dieser Mann hat mal echte Alternativen für Deutschland: Dietmar Wischmeyer liest dem saturierten deutschen Saftsack die Leviten. Nicht so rumheulen und stattdessen mal mit gutem Gewissen hin und wieder ein Schnitzel, 'nen Klaren und eine Zigarette – das wäre mal ein Anfang.

Für die WDR5-Show "Schlag auf Schlag" blickt Dietmar Wischmeyer auf ein Land, das dank "Lieferando" bis "Sterberando" bald gar nicht mehr vom Sofa aufstehen muss. Schließlich ist die Art, wie wir heute leben, seit gestern schon vorbei – und morgen werden auch wir es merken. Im hart-aber-fairen Talk mit Gastgeber Axel Naumer spricht Wischmeyer über seine Anfänge, die gleichzeitig die Anfänge der deutschen Radiocomedy waren und über die Notwendigkeit, dem Wahnsinn der Welt auch nach Jahrzehnten noch wortgewandte Satire entgegenzusetzen.

Außerdem übernimmt Dietmar Wischmeyer eine Rolle im spektakulären Live-Hörspiel. Das Satire-Team rund um Axel Naumer mit Christine Prayon und Thomas C. Breuer sortiert nebenbei die aktuelle Nachrichtenlage. Und die Schlag-auf-Schlag-Band schlägt zu allem die richtigen Töne an.

Aufnahme vom 19. November 2017 aus dem Theater in Minden

Redaktion David Rother

Stand: 06.11.2017, 12:56