WDR 5 - Kabarettfest aus Bonn

Matthias Brodowy am Klavierflügel

WDR 5 - Kabarettfest aus Bonn

Ist es Kabarett? Oder ist es Comedy? Wer diese Frage stellt, hat schon verloren. Moderator Matthias Brodowy lässt sich in keine Kiste packen und seine Gäste beim Kabarettfest im Bonner Pantheon auch nicht.

Tina Teubner

Tina Teubner

Mit dabei, beim WDR Kabarettfest sind diesmal: Musik-Kabarettistin Tina Teubner, die pragmatisch in Wort und Gesang feststellt: "Wenn Du mich verlässt, gehe ich mit." Bei ihren psychologisierenden Exkursen wird sie begleitet von Ben Süverkrüp am Piano.

Mathias Tretter; Rechte: Inka Meyer

Mathias Tretter

Ebenfalls in Bonn dabei: Mathias Tretter. Sein aktuelles Programm heißt "Selfie". Darin geisselt er pointiert den Zwang zur medialen Selbstinszenierung.

Und Kabarettist HG Butzko heißt alle Weltverbesserer herzlich willkommen, er führt sie charmant auf den richtigen politischen Weg. Sein Kollege Friedemann Weise sieht die Welt aus der Sicht von Schräg hinten. Das tut er auf unterhaltsame Weise in Liedern und Texten.

Stand: 23.08.2017, 14:14