Kabarett in der Region - zum 30. Mal

Kabarettist und Moderator Ingo Börchers

Kabarett in der Region - zum 30. Mal

Eine der traditionsreichsten Kabarettreihen des Landes feiert Geburtstag: Zum 30. Mal treffen sich große Kleinkünstler in Paderborn zum "Kabarett in der Region". Zum Jubiläum kommen Künstler aus der OWL-Region - und zwar nur die Besten.

Von Rüdiger Hoffmann über Ingolf Lück bis zu Sebastian Krämer: Jeder, der aus dem Osten von NRW kommt und für gute Satire und komische Kunst steht, war schon mal da. Und viele bundesweite Stars auch.

Porträt Bernd Gieseking

Bernd Gieseking

Zum Jubiläum kommen wie in den Anfängen der Traditionsveranstaltung ausschließlich Künstler aus der OWL-Region: Erwin Grosche, Ingo Oschmann, Annette Kruhl, Bernd Gieseking und Moderator Ingo Börchers beweisen, dass die Kabarett-Regionalliga humortechnisch auf Champions-League-Niveau spielt.

Ein echter "Best of Ostwestfalen"-Angriff auf die Lachmuskeln, der wahrscheinlich jeden Rheinländer in die Knie zwingen würde.

Aufzeichnung vom 16. Dezember 2016 aus der Paderhalle, Paderborn

Redaktion David Rother

Stand: 02.12.2016, 10:31