Studiogast Deluxe: Katharina Stueber

Katharina Stueber, Bildrechte: Jean Ferry Photographie

Studiogast Deluxe: Katharina Stueber

„Gibt’s hier noch was zu lachen?“ Mit dieser Frage ist die Berliner Komikerin Katharina Stueber Anfang des Jahres in die USA gereist. Das Ergebnis: Ihr Buch „Unzensiert durch Amerika“.

Ob glühende Trump-Verehrer in Texas oder kellnernde Drag Queens in Los Angeles: Stueber hat das Land auf ihrer Reise in seiner ganzen Vielfalt - oder wie man auch sagen könnte: Schizophrenie - kennengelernt. In Los Angeles hat sie sich in der Villa eines neureichen Freundes ziemlich einsam gefühlt, in Fort Lauderdale erstaunliche Einblicke in das Leben illegaler Einwanderer gewonnen.

Vielleicht kann Katharina Stueber bei Satire Deluxe auch die Fragen beantworten, die sich ein Jahr nach den US-Wahlen noch immer viele stellen: War die Wahl von Donald Trump ein nationaler Betriebsunfall oder gibt es doch rationale Gründe? Und können die Geteilten Staaten von Amerika irgendwie wieder vereint werden?

Studiogast Deluxe: Katharina Stueber

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge | 11.11.2017 | 10:18 Min.

Download

Stand: 08.11.2017, 14:28