Studiogast Deluxe: Benaissa Lamroubal

Studiogast Deluxe: Benaissa Lamroubal

„Die hören sonst nicht zu“ - so lautet der Titel seines neuen Soloprogramms. Sein Publikum meint Benaissa Lamroubal damit wohl kaum – schließlich füllt er in ganz Deutschland große Hallen.

Was seine Fans dort zu hören bekommen: Warum es nicht immer leicht, aber auch sehr lustig ist, als Sohn marokkanischer Eltern in Deutschland aufzuwachsen. Von Verständigungsproblemen im Alltag über kulturelle Querelen bis hin zum Leben im Neusser Kiez: Benaissa gründet seinen Witz auf eigenen Erfahrungen.

Benaissa

Benaissa

Ob alleine oder gemeinsam mit seinen Kollegen der „RebellComedy“: Mit seinen Geschichten erreicht Benaissa nicht nur Migranten, sondern viele junge Menschen, die in einem vielfältigen Deutschland aufwachsen.
Bei Satire Deluxe spricht er über seine erste Bundestagswahl, soziales Engagement und natürlich die eine oder andere Anekdote von Kanaken und Krauts. Zuhören kann man ihm dabei gleich zweimal: vormittags im Radio und abends im Fernsehen.

Studiogast Deluxe: Benaissa Lamroubal

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge | 23.09.2017 | 09:52 Min.

Download

Stand: 22.09.2017, 15:02