111 Tage NRW Deluxe

Fotomontage: Armin Laschet und Stephan Holthoff-Pförtner als Blues Brothers

111 Tage NRW Deluxe

Welch großartiges Lebensgefühl hat dieses Land erfasst, seit wir einen neuen Landesvater haben. Unser Armin ist nun schon seit knapp drei Monaten im Amt und da ist es doch mal an der Zeit, einen Blick auf ihn, seine Regentschaft und sein Team zu werfen.

Denn es tut sich ja was: Die eine Ministerin kam trotz ihres Schweinestalls ungeschoren davon, der andere musste jetzt ausgerechnet das Ressort abgeben, das ihm ganz besonders am Herzen lag. Und wir freuen uns auf ganz, ganz viele verkaufsoffene Sonntage.

Seit Mitte der Woche ist der Wahl-O-mat online und wer hätte noch nicht verzweifelt vor dem Computer geschluchzt, wenn der Bildschirm gnadenlos enthüllt, mit welcher Partei man seine schäbige Gesinnung teilt. Wie gut, dass es für unsere Mitbürger türkischer Abstammung eine App gibt, die so ganz anders ist, den „Wahl-Ü-mat“.


Zu Gast ist HG Butzko, auch bekannt als der „Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts“. Butzko versucht das Unmögliche: den komplexen Wahnsinn in unserem Land auf den Punkt zu bringen und uns zu helfen, die immer unverständlichere Welt zu verstehen. Die Jury des Deutschen Kabarettpreises bezeichnet die Arbeit von Butzko als „investigatives Kabarett“. Bornemann und Naumer sind gespannt, was er live aufdecken wird. Kürzlich hat er herausgefunden: „Wer AfD wählt, lutscht auch an einer Klobürste, wenn ihm in einer Kneipe das Bier nicht schmeckt.“ So deutlich sagt es noch nicht einmal der Wahl-O-mat.

Hintergrund Deluxe: 111 Tage NRW Deluxe

WDR 5 Satire Deluxe - Beiträge | 02.09.2017 | 10:25 Min.

Download

111 Tage NRW Deluxe

WDR 5 Satire Deluxe | 02.09.2017 | 55:03 Min.

Download

Stand: 01.09.2017, 16:00