Präsidenten Deluxe

Bildmontage: Donald Trump im Che Guevara Stiel

Präsidenten Deluxe

Wer sind die wahren Herrscher der Welt? Präsidenten. Was ist das überhaupt für eine Gattung und was dürfen sie, die gewählten oder selbsternannten Machthaber in Demokratie und Diktatur? Alle Hintergründe und Abgründe dazu im Deluxe Faktencheck.

Trump, Erdogan oder Amin, Putin, Rohani, Mugabe, As-Sisi, aber auch Trudeau oder Macron: ob gerade erst im Amt oder schon gefühlte Jahrhunderte an der Macht: sie entscheiden über Leben und Tod, Wahnsinn oder Sinn, Krieg oder Frieden. Oft getreu dem Motto: „Ich bin der Präsident – ich darf das“. Dürfen sie wirklich? Satire Deluxe klärt auf.

Außerdem stellen sich die Moderatoren Axel Naumer und Henning Bornemann der Frage, warum Papier komplett überbewertet wird. Und wohin führt eigentlich Sex mit dem Sandmännchen?

Die ganze Sendung vom 20.05.2017

WDR 5 Satire deluxe | 20.05.2017 | 53:54 Min.

Download

Christine Prayon

Christine Prayon

Zu Gast im Studio ist Kabarettistin, Schauspielerin und Mario-Barth-Expertin Christine Prayon alias Birte Schneider aus der ZDF „heute-show“. Im Studiogespräch geht es um irre Parodien, unglaubliche Verkleidungen, die Sinnhaftigkeit des Daseins und darum, ob Axel Naumer demnächst vielleicht auch mal mit Badekappe moderieren wird.

Stand: 19.05.2017, 16:46