Deeskalation Deluxe

Fotomontage: Erdogan mit freiem Oberkörper und Tattoo "Alles Nazis außer Mutti" auf dem Arm

Deeskalation Deluxe

Die Stimmung ist angespannt zwischen Nazi-Deutschland und Sultanshausen. Rüpel Tayyip Erdogan provoziert, Europa reagiert, alles eskaliert – warum gibt´s in solchen Situationen nicht Marihuana auf Rezept für alle?

Richtig de-eskalieren, auch wenn der Despot von nebenan mal wieder schreit: „Alle Nazis außer Mutti“! Satire Deluxe hat die goldenen Regeln der diplomatischen Entspannung parat. Und notfalls eine Familienpackung Ritalin für den Krakeeler vom Bosporus.

Die ganze Sendung vom 18.03.2017

WDR 5 Satire deluxe | 18.03.2017 | 52:22 Min.

Download

Fotomontage: Filmszene aus "Die Schöne und das Biest" mit Trump und Merkel

Außerdem feiern wir die Premiere der Woche: Merkel bei Trump! Oder in der Disney-Version: „Die Spröde und das Biest“. Immerhin ist wirklich ein zuckersüßer Versöhnungsfilm draus geworden und kein verstörender Gewaltstreifen ab 18. Man ist ja schon mit wenig zufrieden.

Studiogast Deluxe: Willy Astor

WDR 5 Satire deluxe - Beiträge | 18.03.2017 | 13:02 Min.

Download

Studiogast und Wortspielgott Willy Astor setzt mit seinem neuen Album „Chance Songs“ ebenfalls konsequent auf Entschleunigung, Hausbootfahrten und die kleinen Schönheiten des Lebens.