Lieder aus dem Rockpalast - Olli Schulz & Der Hund Marie

Lieder aus dem Rockpalast - Olli Schulz & Der Hund Marie

Olli Schulz ist auch Liedermacher! Viele Fernsehzuschauer, die ihn als Talkshowpartner von Jan Böhmermann oder aus "Circus Halligalli" oder "Schulz in the Box" kennen, wissen nicht, dass die Karriere des kreativen Hamburgers mit der Gitarre begann.

Zunächst trat er alleine auf, bis ihn Markus Wiebusch von Kettcar überredete, doch endlich einmal eine Platte auf Wiebuschs Label Grand Hotel van Cleef herauszubringen. Mit seiner Band Olli Schulz & Der Hund Marie nahm er einige Alben auf und tourte kreuz und quer durch die Republik.

Auf der Bühne beweist er immer wieder, was für ein großartiger Entertainer er ist. Immer wieder erzählt er die unglaublichsten Geschichten zwischen seinen Songs und am Ende kann man sich gar nicht entscheiden, was einem besser gefallen hat. Wir senden Ausschnitte vom Crossroads-Festival in der Harmonie in Bonn vom 24.03.2007.

40 Jahre Rockpalast

Am 23. Juli vor 40 Jahren fand die erste große Rockpalast-Nacht in Essen statt. Unter den Hunderten von Bands und Musikern, die seitdem in all den Jahren aufgezeichnet wurden, haben wir für Sie fünf Konzerte von Künstlern ausgesucht, die für den Boom der deutschen Sprache in der aktuellen Musik-Szene verantwortlich sind.