Liederlounge live mit Murat Kayi

Bernd Begemann

23.09.2017 in Lüdinghausen

Liederlounge live mit Murat Kayi

Die Liederlounge live gastiert wieder in der Burg Vischering in Lüdinghausen. Der Dortmunder Liedermacher Murat Kayi und seine Band musizieren, improvisieren und duellieren sich im Interview-Schlagabtausch mit ihren Gästen!

Desiree Klaeukens kommt aus Duisburg, lebt in Berlin und hat eine hoffnungsvolle Karriere als KFZ-Mechatronikerin aufgegeben, um mit Liedermachern wie Niels Frevert und Gisbert zu Knyphausen auf der Bühne zu stehen. Und so schraubt sie anstelle von Autos nun an wunderbar poetischen Kleinoden von Songs herum, die sparsam und kunstvoll karg arrangiert sind und trotz ihrer emotionalen Tiefe und Klarheit immer auch durch ihre spielerische Leichtigkeit beeindrucken.

Bernd Begemann ist das Urgestein der sogenannten Hamburger Schule. Der Liedermacher aus Bad Salzuflen zog in den 80ern nach Hamburg, bekam einen Plattenvertrag mit seiner Band "Die Antwort" und ebnete den Weg für Gruppen wie "Die Sterne" oder "Blumfeld". Die souveräne Selbstverständlichkeit, mit der er die deutsche Sprache von jeher in seinen teils unglaublich schrägen Pop-Songs verarbeitet, hat immer noch einen bleibenden Einfluss auf die aktuelle Generation der erfolgreichen jungen Liedermacher.

Murat Kayi ist Sänger, Liedermacher, Autor, Kabarettist, Kind des Ruhrgebiets und spielt zahlreiche Instrumente. In "Liederlounge live" präsentieren Kayi und seine Gäste nicht nur eigene Songs, sondern versuchen sich auch an gemeinsamen Lieblingsliedern oder vertonen ganz spontan, was ihnen so unter die Augen kommt. Natürlich werden die Instrumente auch beim Jam-Session-Talk nicht aus den Händen gelegt und sogar das Publikum darf seine poetische Ader ausleben.

Liederlounge live mit Murat Kayi
Mit Desiree Klaeukens und Bernd Begemann
Datum: Samstag, 23.09.2017
Ort: Burg Vischering
Berenbrock 1
59348 Lüdinghausen
Beginn: 20.00 Uhr
Karten:

VVK 15,00 Euro // erm. 10,00 Euro

Karten erhältlich

Burg Vischering
Tel.: 02591/799011
www.adticket.de

Stand: 08.08.2017, 11:23