Freddie Mercury und ich - Hennes Bender gratuliert

Freddie Mercury

Freddie Mercury und ich - Hennes Bender gratuliert

Freddie Mercury wäre am 5. September 70 Jahre alt geworden. Comedian Hennes Bender war immer schon Fan und weiß so ziemlich alles über sein Idol. In seiner persönlich gefärbten Hommage stellt Bender Raritäten und schräge Coverversionen vor.

Wie sich die Zeiten ändern: In den 80ern galt es noch als anrüchig, sich als Queen-Fan zu outen: Überproduzierter Kitsch ohne gesellschaftskritische Relevanz und dann noch dieser tuntige Sänger mit dem Pferdegebiss. Heute thront Freddie Mercury ganz oben im Rock-Olymp.

Hennes Bender hat sogar seine eigene Cover-Band "Burger Queen" gegründet. In der Liederlounge unterhält er sich mit einem bestens aufgelegten Freddie im Jenseits und präsentiert seine ultimative Version von Bohemian Rhapsody, ohne Begleitung, aber dafür auf deutsch – it’s a kind of magic...

Redaktion Michael Lohse

Stand: 13.07.2016, 13:24