A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
Z
Egon Ammann

Verleger - Egon Ammann

Wenn an diesem Sonntag, dem 18. Oktober, in Frankfurt die Buchmesse zu Ende geht, können Egon Ammann und seine Ehefrau Marie-Luise Flammersfeld gefasst feststellen: Schade, dass wir nicht dabei waren; aber schön, dass es so ist.

Von Albert Wiederhöfer

Egon Ammann, Verleger

WDR 5 Erlebte Geschichten 18.10.2015 23:20 Min. Verfügbar bis 16.10.2099 WDR 5


Download

Denn die beiden haben 2010 ihren erfolgreichen Ammann-Verlag aufgegeben und sich ins Privatleben zurückgezogen: "Ein Verlag mit dem Profil des Ammann Verlags ist eng an die verantwortlichen Personen gebunden und kann ohne sie nicht fortbestehen. Wir haben gegeben, was wir zu geben hatten. – Alles hat seine Zeit", schrieben die beiden damals, nachdem Egon Ammann, 1941 in Bern geboren, 1981 den Verlag gegründet und viele heute bekannte Literaten und Essayisten herausgebracht hatte.

Redaktion:
Mark vom Hofe