Live hören
WDR 5 KiRaKa. Radio für Kinder * Mit Bastian Biet * Trolle nach Irland * Hörspiel in 4 Teilen

Thomas Schaaf

Thomas Schaaf - Portrait

Thomas Schaaf

WDR 5 Morgenecho - eindeutig mein Lieblingsarbeitsplatz!

Arbeiterkind aus dem Revier. Verwaltungswissenschaften und Jura studiert. Hochinteressant. Wäre aber kein guter Jurist geworden – nicht fleißig genug. Lieber Traumberuf erlernt: Journalismus. Volontariat an der Henri-Nannen-Schule in Hamburg. Ziemlich fleißig geworden dort. Dank Wolf Schneider, des besten Lehrmeisters, den man sich nur wünschen kann. Viele Redaktionen von innen gesehen: Bild, Westdeutsche Zeitung, dpa, Kölner Stadtanzeiger, Brigitte. Und im WDR.

Hörfunk war und ist am spannendsten: Mit Sprache Bilder in die Köpfe der Hörer zaubern – das ist es! Als Reporter und als Korrespondent für Landespolitik im Studio Düsseldorf. Und seit 1997 als Moderator des "Morgenecho" auf WDR 5. Eindeutig mein Lieblingsarbeitsplatz: Nirgends in der deutschen Hörfunklandschaft gibt es mehr Möglichkeiten!

Moderiert: