Live hören
"Your Love (Instrumental)" von Seductive Souls

Wortmeister und Musikmeister

Fritz Eckenga, Ingo Börchers und Matthias Brodowy

WDR-Kabarettfest aus Paderborn

Wortmeister und Musikmeister

Fritz Eckenga kommt zum Kabarettfest. Außerdem begrüßt Moderator Matthias Brodowy den Meister des Wortes - Philipp Scharri und den Liedermacher Johannes Kirchberg. Ingo Börchers assistiert mit aktuellen Einwürfen.

Fritz Eckenga ist literarischer Kabarettist, Poet und manchmal auch Kolumnist in den Programmen des WDR. Seine Satiren sind hintergründig und pointiert.

"Nennt es Stand-Up-Poetry. Literarisches Kabarett. Spoken Word - nennt es, wie Ihr wollt", sagt Philipp Scharri und will so recht in keine Kiste passen. Auf jeden Fall ist er ein Wortakrobat, der immer wieder mit Neuem überrascht.

"Wie früher – nur besser": Mit diesem optimistischen Programmtitel betritt der Liedermacher Johannes Kirchberg die Bühne. Er singt Lieder zum Mitlachen, Mitsingen, Mitmachen. Getreu dem Motto: Traurig sein können wir auch noch morgen.

Ingo Börchers beantwortet Fragen, die keiner gestellt hat. Das macht er aber perfekt. Und Matthias Brodowy singt dazu die Moderationen.

Aufnahme vom 4. Mai 2015 aus der Paderhalle in Paderborn.

Redaktion Hans Jacobshagen

Stand: 30.05.2015, 15:05