Thomas Hackenberg

Thomas Hackenberg - Portrait

Thomas Hackenberg

Verleiht harten Themen eine leichte Note

Thomas Hackenberg, Jahrgang 1962, lebt in Köln. Dort spielte er lange am Kinder- und Jugendtheater der Comedia Colonia. Vom Kölner Jugendtheater zu den Hörfunkstudios des WDR war es nicht besonders weit (drei Haltestellen, also Kurzstrecke) und so betätigte sich Hackenberg in den letzten siebzehn Jahren als Autor, Radiojournalist und Moderator.

Nach vielen kleineren und größeren TV-Ausflügen, so zum Beispiel bei der RTL Verbrauchershow "Wie Bitte!?", führt er nun bei WDR 5 durch Sendungen. In seinen Moderationen versucht Thomas Hackenberg auch den harten Themen eine leichte Note zu verleihen, ohne dabei im flachen Gewässer zu stranden. Bierernste Betroffenheit ist seine Sache nicht, wohl aber ernsthafte Neugierde auf Menschen und ihre Geschichten.

Moderiert: