Live hören
Jetzt läuft: Hello (turn your radio on) von Shakespears Sister

Nachhaltigkeitspreis für Westernhagen

Marius Müller-Westerhagen bei einem Konzert 2016

Nachhaltigkeitspreis für Westernhagen

Marius Müller-Westernhagen gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten deutschen Musikern. Jetzt kann er sich zu seinen zahlreichen Auszeichnungen noch eine weitere ins Regal stellen.

Er bekommt den Ehrenpreis beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis in Düsseldorf. Die Verleihung findet statt am 8. Dezember 2017. Damit kann sich Westernhagen in eine Reihe stellen mit Weltstars wie Annie Lennox oder Jane Fonda, die den Preis in den vorhergehenden Jahren bekommen haben. Jetzt ist Westernhagen an der Reihe.

In der Begründung heißt es: "Er motiviert sein Publikum zu aktivem Handeln und bezieht politisch Stellung zu Themen wie Fremdenhass." Die Verleihung des Nachhaltigskeitspreises in Düsseldorf hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Promi-Event erster Güte entwickelt.

Stand: 12.10.2017, 14:40