Live hören
Jetzt läuft: Ohne Dich (schlaf' ich heut nacht nicht ein) von Münchener Freiheit

Nora Tschirner ist die Traumfrau der Deutschen

Nora Tschirner mit Hochsteckfrisur

Nora Tschirner ist die Traumfrau der Deutschen

Nora Tschirner ist laut einer Umfrage die Traumfrau der Deutschen. Das liegt wohl nicht nur an ihrem Aussehen, sondern auch an der Selbstironie und ihrem Engagement für ein gesundes Körpergefühl bei Frauen.

Vor allem bei den befragten Frauen kommt Schauspielerin Nora Tschirner gut weg. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass die 35-Jährige momentan durch ihre Dokumentation "Embrace" anderen Frauen Mut machen will ihren Körper so anzunehmen, wie er ist.

Hätten nur Männer an der Befragung teilgenommen, dann wäre Sängerin Lena Meyer-Landrut auf dem ersten Platz gelandet. So gibt es für die Sängerin aber nur einen sechsten Platz. Der zweite Platz wird auch von einer Lena belegt – Model Lena Gercke. Mit hauchdünnem Abstand folgt Schauspielerin Diane Kruger.

Stand: 19.05.2017, 14:20