Live hören
Jetzt läuft: Wieder hier von Westernhagen

Spaß-Duell zwischen Mats Hummels und Thomas Müller

Thomas Müller und Mats Hummels

Spaß-Duell zwischen Mats Hummels und Thomas Müller

Bisher war Lukas Podolski ja als Spaßvogel der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft bekannt. Er wird am Mittwoch beim Länderspiel Deutschland-England verabschiedet. Doch Nachfolger stehen schon bereit: Thomas Müller und Mats Hummels.

Die beiden duellieren sich gerade öffentlich in diversen Spaß-Wettbewerben, denn Mats Hummels hat mit Thomas Müller noch eine Rechnung offen: Hummels hatte sich zuletzt aus Versehen nach einem Champions-League-Spiel auf dem Weg zum Mannschaftsbus seinen Cappuccino über den Anzug gekippt. Thomas Müller hat sich über dieses Missgeschick so amüsiert, dass Mats Hummels sich jetzt rächen möchte. Getreu dem Motto: Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Im ersten Wettkampf der beiden ging es um Distanzschüsse, also darum, den Ball aus einer Entfernung von 30 bis 50 Metern ins Tor zu schießen. Bei beiden lief es erstmal ziemlich schlecht, keiner traf das Tor. Am Ende hatte Mats Hummels dann doch die Nase vorn und traf. Und kündigte gleich die nächste Aufgabe an. Wir können uns also noch auf einiges gefasst machen.

Stand: 20.03.2017, 13:40