Live hören
Jetzt läuft: Mamma mia von Abba
14.00 - 19.00 Uhr WDR 4 Mein Wochenende
Katia Franke im Porträt

Schon wieder: Bambi für Udo Lindenberg

Udo Lindenberg mit Bambi und Zigarre

Meldung vom 14.11.2016

Schon wieder: Bambi für Udo Lindenberg

Vor sechs Jahren hat er den Bambi für sein Lebenswerk erhalten, jetzt bekommt er wieder ein goldenes Rehkitz verliehen: Udo Lindenberg. In diesem Jahr bekommt den Bambi in der Kategorie "Musik National". Weil, so die Jury, Lindenberg mit seinem Album "Stärker als die Zeit" seinen Status als einer der größten Musiker Deutschlands gefestigt habe. Dabei schaffe er es nicht nur seine treuen Fans zu erreichen, sondern auch eine junge Generation. Und diese Preisträger stehen auch schon fest: Papst Franziskus, Bundestrainer Joachim Löw, Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger, Sänger Robbie Williams und Tennisspielerin Angelique Kerber. Der Bambi wird am 17. November in Berlin verliehen.  

Stand: 14.11.2016, 13:40