Live hören
Jetzt läuft: Angels von Robbie Williams

Einbruch an Prinz Georges Schule

Prinz George mit seinen Eltern

Einbruch an Prinz Georges Schule

Der Sohn von William und Kate, Prinz George, ist zwar gerade erst eingeschult worden, doch bereits jetzt gab es den ersten Vorfall: An seiner Schule in London wurde eingebrochen.

Scottland Yard hat bestätigt, dass gestern Nachmittag gegen 14 Uhr eine Frau in die Schule eingebrochen sei. Ein Polizeisprecher gab bekannt, dass eine 40-jährige Frau am Mittwoch in Gewahrsam genommen worden sei. Die Behörden gehen davon aus, dass sie etwas stehlen wollte. Aber natürlich versetzt dieser Vorfall die Schule, die Polizei und die königliche Familie in Alarmbereitschaft.

Deshalb hat sich Scottland Yard bereits mit dem britischen Königshaus zusammengesetzt. Beide Seiten überlegen, wie man die Schule noch besser absichern kann. Ohne, dass diese zu einem Bunker werde und die Lehrer und Kinder permanent Angst haben müssten, dass etwas passieren könnte. Der kleine George war zum Einbruchzeitpunkt übrigens nicht im Schulgebäude.

Stand: 14.09.2017, 13:40