Live hören
Jetzt läuft: Blue days, blue nights von Norman Candler Magic Strings

Kate und William in Polen und Deutschland

Prinz William, Herzogin Kate, Sohn George, Tochter Charlotte

Kate und William in Polen und Deutschland

Sie sind die Geheimwaffe Großbritanniens. Bereits in Australien und Kanada haben Kate und Prinz William das durch den Brexit angeschlagene Image der Briten aufpoliert. Jetzt soll das royale Traumpaar auch in Europa die Wogen glätten.

Die Erste Station für Prinz William und seine Familie ist Warschau. Dort werden sie heute von Präsident Andrzej Duda und seiner Frau empfangen. Am Abend richtet der britische Botschafter eine Geburtstagsparty zu Ehren der Queen aus, auf der William eine Rede halten wird. Morgen geht es für die royale Familie dann weiter nach Danzig.

Am Mittwoch werden Prinz William und Kate mit ihren Kindern nach Deutschland reisen, erst nach Berlin, dann nach Heidelberg und schließlich beenden sie ihren Trip in Hamburg.

Pünktlich zum 4. Geburtstag von Prinz George, am 22. Juli, ist die Familie dann wieder in London. Bei welchen Terminen der kleine Prinz und seine Schwester Charlotte in Polen und Deutschland dabei seien werden, ist bislang nicht bekannt.

Stand: 17.07.2017, 13:40