Live hören
Jetzt läuft: Midnight von Großes Unterhaltungsorchester des Westdeutschen Rundfunks (Ltg.: Werner Müller))

Ehren-Oscars verliehen

3 Oscar-Figuren

Ehren-Oscars verliehen

In Los Angeles sind am Wochenende die "Ehren-Oscars" vergeben worden. Das ist ein Sonderpreis, der von der Oscar-Akademie vergeben wird. Er geht an Personen mit herausragendem Lebenswerk.

In diesem Jahr geht der Preis unter anderem an den Schauspieler Donald Sutherland, der durch Filme wie "Wenn die Gondeln Trauer tragen" oder "Das dreckige Dutzend" berühmt wurde.

Früher wurden die Ehren-Oscars auch zusammen mit den "normalen" Oscars vergeben, aber seit 2009 gibt es dafür ein eigenes Event. Und dort waren am Wochenende wieder viele Stars dabei: Zum Beispiel Jennifer Lawrence, Emma Stone, Helen Mirren und Hugh Jackman.

Stand: 13.11.2017, 14:40