Live hören
Jetzt läuft: Ebony and ivory von Stevie Wonder & Paul McCartney

Disco 44 - Die Party zum Tanzen

Disco 44

Am 18.03.2017 in Hamm

Disco 44 - Die Party zum Tanzen

WDR 4 bringt Hamm zum Tanzen! Mit aktuellen Partysongs und den größten Lieblingshits aus den letzten Jahrzehnten sorgt DJ Torsten Matschke im in Hamm für die richtige Stimmung. Egal ob 44, älter oder jünger: Feiern Sie mit!

"Dancing Queen", "Rockin´ All Over The World", "Saturday Night Fever" oder "Time Of My Life" werden an diesem Abend nur einige der Partyhits sein, bei denen schönste Erinnerungen wach werden und zu denen ausgelassen getanzt werden kann. "In den 70ern und 80ern sind extrem viele Hits entstanden, die heute in der 2. oder 3. Version den Weg in die Charts finden", so WDR 4-Musikchef Michael Zimmermann. "Diese Dauerbrenner werden für ordentlich gute Stimmung im Maximilianpark sorgen, ist sich Michael Zimmermann sicher.

Neben den Klassikern aus dieser Zeit wird DJ Torsten Matschke auch aktuelle Partyhits von Andreas Bourani oder der Hermes House Band spielen, die die Disco 44 zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.

WDR 4 Disco 44
Datum: Samstag, 18.03.2017
Ort: Maximilianpark
Alter Grenzweg 2
59071 Hamm
Beginn: 20.00 Uhr
Einlass: 19.45 Uhr
Karten:

15,00 Euro (zzgl. evtl. VVK-Gebühr)
Abendkasse 17,00 Euro

Karten erhältlich

Tickets:
Westticket: an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Maximilianpark über Hardtickets und unter party@party50.de
 
Der VVK startet Mitte Dezember.

Rückblick: Disco 44 in Bergisch Gladbach am 03.09.2016

Von ABBA bis Zappa, von Borani bis U2 - die Tanzfläche war gestern den ganzen Abend proppenvoll: WDR 4-"Disco 44" in Bergisch Gladbach - mit Lieblingshits und bestens gelaunten Gästen.

Besucher bei der WDR 4-Veranstaltung "Disco 44" in Bergisch Gladbach

Dancing Queen! Besser konnte die Stimmung am Samstagabend (03.09.2016) in Bergisch Gladbach nicht sein: Die Gäste feierten eine ausgelassene Disco-Nacht.

Dancing Queen! Besser konnte die Stimmung am Samstagabend (03.09.2016) in Bergisch Gladbach nicht sein: Die Gäste feierten eine ausgelassene Disco-Nacht.

"Gaffel am Bock" - das legendäre Gebäude wird bereits seit dem Mittelalter als Gasthaus geführt. Am frühen Abend kommen die ersten Disco 44-Gäste an.

Jörg freut sich, endlich mal wieder in seiner Heimatstadt tanzen gehen zu können. "Normalerweise müssen wir dafür nach Köln fahren. Hier in der Stadt gibt es nichts mehr für unser Alter", sagt der 45-Jährige, der sich mit einer Clique von acht Freunden zur Disco 44 verabredet hat.

"Ich habe die Karten bei WDR 4 gewonnen", erzählt der 55-jährige Jürgen (links). Gemeinsam mit seinem Kumpel Torsten (48) - beide kommen aus Bergisch Gladbach - stimmt er sich mit einem Kölsch auf den Abend ein. Jürgen hört gerne Oldies, Torsten eher Schlager. Wenn das mal gut geht.

Natürlich geht es gut. DJ Torsten Matschke hat schon oft für die "Disco 44" aufgelegt und kennt die Lieblingshits seiner Gäste.

Er spielt einen Mix aus aktuellen Partysongs und den größten Lieblingshits der letzten Jahrzehnte.

Ob "Night Fever" von den Bee Gees oder "Smoke on the Water" von Deep Purple - die Tanzfläche ist voll. Musikwünsche sind beim DJ immer willkommen.

"Das habe ich schon ausgenutzt. Ich habe mir einige Lieder gewünscht, zum Beispiel 'Movie Star'. Es ist wirklich klasse hier", freut sich Claudia aus Köln.

"Bei dieser Veranstaltungsreihe fällt auf, dass die Gäste sich richtig doll auf den Abend freuen und sich total schick machen. Außerdem finde ich bemerkenswert, dass bei der Disco 44 auch sehr viele Männer auf der Tanzfläche sind", sagt Torsten Maschke.

Und die Männer tanzen richtig gut!

Die Frauen natürlich auch!

"Es ist eine Freude, die vielen jungen Menschen hier feiern zu sehen", sagt Cornelius Mathias Dederichs (88!), der hier mit seiner Frau eine Runde über die Tanzfläche dreht. 50 Jahre lang war er in diesem Haus der Gastgeber.

Erinnerungsfotos an einen schönen Abend mit tollen Gästen.

"Ich habe lange nicht mehr so viel getanzt", was für ein schöner Abend mit netten Menschen und super Musik", sagt Andrea (47) aus Leverkusen. "Das war nicht meine letzte Party mit WDR 4!"

Andrea wird noch oft Gelegenheit haben, mit WDR 4 den Abend zu verbringen: Die "Disco 44" - die WDR 4 Party für alle Tanzbegeisterten - tourt durch NRW. Der nächste Termin ist der 7. Oktober 2016 an Bord der MS RheinFantasie in Köln. Dann wird WDR 4-Moderator und -DJ Stefan Verhasselt für Stimmung sorgen.

Stand: 09.12.2016, 13:39