Live hören
Jetzt läuft: Please you von Angus & Julia Stone
22.00 - 00.00 Uhr WDR 4 Musik zum Träumen

Dominik Freiberger

Dominik Freiberger

Dominik Freiberger

Geschichten erzählen! Das war immer schon meine große Leidenschaft! Und wenn wir ganz ehrlich sind: Wo lassen sich Geschichten besser erzählen als im Radio?! Deshalb war es irgendwie logisch, dass ich irgendwann hier landen würde.

Auch wenn der Plan ursprünglich ganz anders aussah: Studium der Wirtschaftswissenschaften - weil' so schön seriös klingt. Aber schnell war klar, dass ich das nicht wirklich lange durchhalten würde. Zum Glück warf sich mir das Theater in den Weg - da konnte ich endlich wieder Geschichten erzählen, hab's sogar von der Pieke auf gelernt.

Meinem ersten Beruf als Schauspieler und Sänger werde ich auch immer treu bleiben wollen, aber seitdem ich 2011 zum WDR kam, nehmen Fernsehen und Radio doch einen immer größeren Teil meines Lebens ein - und das gefällt mir sehr! Hier kann ich neben seriösen Nachrichten auch von den kleinen und großen Herausforderungen des Lebens erzählen.

Für WDR 4 durfte ich schon die eine oder andere Live-Veranstaltung moderieren - auch wunderbare Geschichten mit tollen Künstlern auf der Bühne. Und jetzt freue ich mich auf durchtanzte Nächte mit Ihnen, beim Rhythmus der Nacht! Ich würde sagen, ich bleibe, solange es Ihnen auch Spaß macht!