Live hören
Jetzt läuft: Saturday night's alright for fighting von Elton John

Live bei WDR 4: Levina

"Unser Song 2017"-Siegerin Levina im WDR 4-Studio

Live bei WDR 4: Levina

Seit einer Woche wissen wir, wer Deutschland am 13. Mai beim ESC Finale in Kiew vertritt: Levina. Sehr souverän hat sie den Vorentscheid gemeistert, so souverän, dass sie am Ende gegen sich selbst antrat. Im WDR 4-Studio hat sie von ihren ersten Tagen nach dem Sieg erzählt.

Entspannt, locker und sehr sympathisch: So präsentierte sich Levina bei ihrem Besuch in Köln. Im Gespräch mit WDR 4-Musikredakteur Tom Petersen erzählte sie davon, wie sie den Abend des Vorentscheids und auch die Tage danach erlebt hat.

Levina über den Gewinn des Vorentscheids

WDR 4 Studiogäste | 16.02.2017 | 00:28 Min.

Download

Keine Angst vor dem Rummel

"Unser Song 2017"-Siegerin Levina am WDR 4-Mikrophon

"Unser Song 2017"-Siegerin Levina am WDR 4-Mikrophon

Lena Meyer-Landruth, die ja selbst den ESC gewonnen hat, hat ihre Kollegin gewarnt, dass nun ein großes Medienspektakel rund um ihre Person beginnen werde. Nun ist Levina mitten drin: Sie wird durch Radio- und Fernsehsender gereicht, gibt Interviews für Zeitungen und Illustrierte. Aber die 25-Jährige nimmt es locker: "Es macht Spaß!", sagt sie im Interview.

Levina über den Medienrummel

WDR 4 Studiogäste | 16.02.2017 | 00:25 Min.

Download

Das Beste geben

"Unser Song 2017"-Siegerin Levina mit WDR 4-Musikredakteur Tom Petersen

Levina mit WDR 4-Musikredakteur Tom Petersen

Levina lebt in London, wo sie auch studiert. Aber einen Koffer hat sie auch in Berlin: Dort leben ihre Eltern, die sie oft besucht. Geboren ist sie übrigens in Bonn, und dass sie singen kann, fiel schon im Grundschulalter auf. Natürlich gibt es nach dem schlechten Abschneiden Deutschlands in den letzen beiden Jahren im Umfeld des ESC einen gewissen Druck. Levina möchte den aber nicht an sich heranlassen. Sie will sich jetzt darauf konzentrieren, eine gute Leistung abzuliefern und das Beste zu geben.

Levina über den Erfolgsdruck

WDR 4 Studiogäste | 16.02.2017 | 00:28 Min.

Download

Stand: 16.02.2017, 17:20