Live hören
Jetzt läuft: A wonderful world von Zucchero

Die "singende Bäuerin" - Ina Müller bei WDR 4

Ina Müller zu Gast im WDR 4-Studio

Die "singende Bäuerin" - Ina Müller bei WDR 4

Aus dem hohen Norden ist Ina Müller ins WDR 4-Studio gekommen und hat mit Ernst-Marcus Thomas über ihr aktuelles Album "Ich bin die" und die neuen Folgen ihrer TV-Show "Inas Nacht" gesprochen.

Zwei Jahre nach ihrer letzten Veröffentlichung "48 Live" hat Ina Müller mit "Ich bin die" ein neues Album auf den Markt gebracht. Auf dem seien die ersten Wehwehchen drauf, erzählt die 1965 in Köhlen geborene Sängerin. Sie habe jedes ihrer Alben so aufgenommen, dass sie mit ihnen altere. Jedes Album spiegele eine Lebensphase und ihr Alter wider, sagt sie. Doch etwas irritiert: Der Titelsong enthält sehr viele Klischees über sie selbst - und nicht alle sind schmeichelhaft. Warum das so ist, sagt Ina Müller selbst:

Ina Müller über den Titelsong ihres neuen Albums

WDR 4 Studiogäste | 03.11.2016 | 00:41 Min.

Download

Ina Müller zu Gast im WDR 4-Studio

Ina Müller wirkt trotz allen Erfolgs nicht abgehoben, sondern locker, freundlich, immer für einen Spaß zu haben. Doch auch bei der 51-Jährigen gibt es Grenzen. Sich auf der Straße von wildfremden Menschen knuddeln zu lassen, ist absolut nicht ihr Ding. Körperkontakt habe sie gar nicht gerne, verrät sie, da sei sie "eher norddeutsch kühl".

Apropos norddeutsch. Es gab eine Zeit, in der hat Ina Müller in einer Apotheke auf Sylt gearbeitet. Oft denkt sie daran zurück und überlegt, wie es gewesen wäre, dort zu bleiben oder auf dem heimischen Bauernhof:

Ina Müller: Bäuerin sucht Mann

WDR 4 Studiogäste | 03.11.2016 | 00:16 Min.

Download

Ina Müller zu Gast im WDR 4-Studio

Auf dem Hof ist sie nicht geblieben, sondern sie hat die Bühne und den TV-Bildschirm erobert. Ab kommenden Samstag laufen die neuen Folgen von "Inas Nacht" im NDR-Fernsehen. Zu Gast sein wird an diesem Abend Marius Müller-Westernhagen. Nicht zum ersten Mal, wie Ina Müller verrät, die sich auch gleich als Fan zu ihm bekennt:

Ina Müller über Marius Müller-Westernhagen

WDR 4 Studiogäste | 03.11.2016 | 00:50 Min.

Download

Stand: 03.11.2016, 13:29