Live hören
Jetzt läuft: In the year 2525 von Zager & Evans
06.00 - 08.00 Uhr WDR 4 Mein Wochenende
Bernd Brüggemann im Porträt

Bläck Fööss gewinnen Finale

Zwei Daumen zeigen nach oben und unten

Jeck Duell

Bläck Fööss gewinnen Finale

Bläck Fööss haben das WDR 4 Jeck Duell 2017 gewonnen. Ihr Lied "Ich ben e Kölschjlas" hat Jury, WDR 4-Hörer und Netzgemeinde gleichermaßen überzeugt. Für insgesamt 17,24 % ist es DER Hit der diesjährigen Karnevalssession.

WDR 4-Redakteur Reinhard Kröhnert

Moderator des Jeck Duells: Reinhard Kröhnert

In jeder Karnevalsession gibt es zahlreiche neue Lieder. Welche Künstler landen in diesem Jahr den großen Wurf und begeistern die Jecken? WDR 4-Moderator Reinhard Kröhnert findet es heraus: In den ersten vier Folgen des "WDR 4 Jeck Duells" lässt er immer montags ab 19 Uhr jeweils elf neue Lieder gegeneinander antreten. Eine Fachjury und die Hörerinnen und Hörer bestimmen pro Sendung jeweils sechs Hits, die sich für die beiden Halbfinalsendungen am 6. und 13. Februar qualifizieren. Dort entscheidet sich dann, welche 14 Titel das Finale am 20. Februar 2017 (18 Uhr) erreichen und somit die Chance haben, das "Beliebteste Karnevalslied der Session 2016/2017“ zu werden.

Stand: 08.02.2017, 19:15