Live hören
Jetzt läuft: California dreamin' von Mamas & Papas

Bastian Bender und Heike Knispel - WDR 4 Mein Morgen

Heike Knispel, Bastian Bender

Bastian Bender und Heike Knispel - WDR 4 Mein Morgen

Heike Knispel: "Ich freue mich darauf, mit Bastian Bender  jeden Morgen die Radiobrötchen zu bringen und – auch zu schmieren!"

Heike Knispel, Porträt

Nachteule Heike Knispel

Das wird spannend: Heike Knispel ist eine überzeugte Nachteule, die bislang gerne so gegen zwei Uhr nachts schlafen gegangen ist. Jetzt klingelt ihr Wecker um drei Uhr morgens. Die gebürtige Meerbuscherin freut sich auf ihr neues Dasein als Lerche: "Um gemeinsam mit den WDR 4-Frühaufstehern in den Tag zu starten und weil ich sonst nie bei so vielen Menschen am Frühstückstisch sitze." Der Wechsel zu WDR 4 fällt ihr nicht schwer, "weil WDR 4 nah bei den Menschen ist und das bin ich auch gerne. Weil WDR 4 mitten in Nordrhein-Westfalen lebt, genau wie ich. Weil WDR 4 sich für die Menschen und ihre Geschichten interessiert – genau wie ich!"

"Immerhin: Kaffee mögen wir beide"

Bastian Bender

Bastian Bender - geht selten Zelten

An Knispels Seite moderiert Bastian Bender, der sich auf die "frühe" Zusammenarbeit freut. "Wir hatten menschlich sofort einen sehr guten Draht, obwohl wir sehr verschieden sind: Sie liebt Camping und hasst Fliegen, ich liebe Fliegen und hasse Camping. Immerhin: Kaffee mögen wir beide", sagt der Wahl-Wuppertaler, der von Knispels Qualitäten als Moderatorin und Journalistin überzeugt ist. "Für uns beginnt gerade ein Abenteuer und ich bin sicher, dass die WDR 4-Hörer so viel Freude daran haben werden wie wir. Und ich freue mich, wenn sie nicht nur einschalten, sondern auch kräftig mitmischen – auf wdr4.de und bei Facebook."

Stand: 22.06.2016, 06:00