Live hören
Jetzt läuft: Es kann so viel gescheh'n von Corry Brokken
22.00 - 00.00 Uhr WDR 4 Am Rande der Nacht - Musik zum Träumen

Filmstars mit Sexappeal

Filmstars mit Sexappeal

"Sexiest Man Alive" ist eine Auszeichnung des US-amerikanischen "People Magazine". Die WDR 4 Flimmerkiste präsentiert am Sonntag Songs aus den Filmen der "Männer mit dem größten Sexappeal" und wir zeigen Ihnen zehn der schönen Stars.

Brad Pitt 1995

Brad Pitt - 1995 & 2000

Bevor er seine ersten Fernsehrollen bekam, war Pitt (53) als Model unterwegs. Durch eine Nebenrolle 1991 in "Thelma & Louise" nahm seine Karriere Fahrt auf. Seinen Durchbruch erzielte er an der Seite von Tom Cruise 1994 in "Interview mit einem Vampir". Seit 1996 darf Brad Pitt sich regelmäßig über Nominierungen und Auszeichnungen freuen – nicht zuletzt zweimal über den Titel "Sexiest Man Alive".

Brad Pitt - 1995 & 2000

Bevor er seine ersten Fernsehrollen bekam, war Pitt (53) als Model unterwegs. Durch eine Nebenrolle 1991 in "Thelma & Louise" nahm seine Karriere Fahrt auf. Seinen Durchbruch erzielte er an der Seite von Tom Cruise 1994 in "Interview mit einem Vampir". Seit 1996 darf Brad Pitt sich regelmäßig über Nominierungen und Auszeichnungen freuen – nicht zuletzt zweimal über den Titel "Sexiest Man Alive".

Denzel Washington - 1996

Denzel Washington (62) war der erste afroamerikanische "Sexiest Man Alive". Der zweifache Oscar-Preisträger spielte zunächst den Chefarzt in einer Krankenhausserie und hatte seinen Durchbruch 1989 mit dem Bürgerkriegsdrama "Glory". Er ist zweifacher Oscarpreisträger und betätigt sich mittlerweile auch als Regisseur und Produzent ambitionierter Filme.

George Clooney - 1997 & 2006

Viele kennen George Clooney (55) vermutlich noch aus der Serie "Emergency Room", dort spielte er den Kinderarzt Dr. Doug Ross von 1994 bis 1999. Durch seine Rolle in der Komödie "Tage wie diese" von 1996 oder "Batman & Robin" wurde er international gefeiert. Bis heute ist sein Erfolg ungebrochen und neben der Schauspielerei ist er auch als Drehbuchautor, Produzent und Regisseur aktiv.

Richard Gere - 1999

Richard Gere (67) begann seine Karriere als Schauspieler am Broadway und trat dort in Shakespeare-Stücken und dem Musical Grease auf. Durch "Atemlos" und "Ein Offizier und Gentleman" und spätestens seit seiner Hauptrolle 1990 in "Pretty Woman" wurde er international zum Frauenschwarm erklärt und 1999 schließlich zum "Sexiest Man Alive" gekürt.

Pierce Brosnan - 2001

Sein Name war Bond, James Bond. Dass er aber nicht nur im Smoking bei einem Glas Martini eine gute Figur macht, bewies Pierce Brosnan (63) unter anderem 2008 im Musical-Film "Mamma Mia!", in dem er mit Meryl Streep gemeinsam Songs von ABBA sang.

Johnny Depp - 2003 & 2009

Gleich zweimal wurde der Schauspieler und Musiker Johnny Depp (53) zum "Sexiest Man Alive" ernannt. Johnny Depp polarisierte in seinen Rollen als "Captain Jack Sparrow", "Edward mit den Scherenhanden" und vor kurzem erneut als "Verrückter Hutmacher" im zweiten Teil von "Alice im Wunderland".

Jude Law - 2004

Die meisten kennen Jude Law (44) aus den Filmen "Alfie", "Der talentierte Mr. Ripley" oder "A.I. - Künstliche Intelligenz", dabei begann er seine schauspielerische Karriere bereits mit zwölf Jahren und spielte mit 17 Jahren sogar eine Zeit lang in einer Seifenoper namens "Families" mit.

Matt Damon - 2007

Durch die Filme "Good Will Hunting" und "Der Soldat James Ryan" erlangte der Schaupieler internationalen Erfolg. Matt Damon (46) spielte bereits in fünf Filmen der "Bourne"-Reihe den Geheimagenten "Jason Bourne". Hinter der Kamera wirkt er als Drehbuchautor, sowie als Produzent, wie zuletzt 2016 von "Manchester by the sea", der bei der Oscarverleihung 2017 in sechs Kategorien nominiert wurde.

Hugh Jackman - 2008

Bekannt wurde der australische Schauspieler durch seine X-Men-Filme, in denen er den Mutanten "Logan" spielte. Abseits der Leinwand wirkte Hugh Jackman (48) in vielen Theaterstücken mit. In dem Film "Les Misérables" verband er Film und Theater und überzeugte mit seinem Gesang - in der Rolle des "Jean Valjean" - auch das Publikum, das ihn bisher nur als Actionhelden kannte.

Dwayne Johnson - 2016

Der ehemalige Wrestler, auch vielen bekannt unter Dwayne "The Rock" Johnson (44), konzentriert sich mittlerweile auf seine Schauspielkarriere. Bekannt wurde er durch "Die Mumie kehrt zurück". Neben seinen "harten" Rollen wie in "Fast & Furious 7" oder "G.I. Joe - Die Abrechnung", zeigt Dwayne Johnson sich auch von seiner "weichen" Seite, wie in der Fantasykomödie "Zahnfee auf Bewährung".

Stand: 29.03.2017, 14:10 Uhr