Live hören
Jetzt läuft: I feel like Buddy Holly von Alvin Stardust

Beatcafé: Carl Carltons Lieblingsmusik

Carl Calton im WDR 4 Studio

Beatcafé: Carl Carltons Lieblingsmusik

Es ist eine Karriere wie aus dem Märchenbuch: Vom Bauernhof der Eltern in Ostfriesland schaffte es der Gitarrist Carl Carlton in die Topriege der deutschen Profimusiker.

Gitarrist Carl Calton (r.) mit WDR 4 Musikredakteur Tom Petersen

Gitarrist Carl Calton (r.) mit WDR 4 Musikredakteur Tom Petersen

Er spielt bei den größten Shows in den Bands von Peter Maffay, Westernhagen und Udo Lindenberg, hat schon mit zahllosen Weltstars gearbeitet und er hat eine Solokarriere. Hier schlägt sein Herz für Soul, Blues und Funk. Mit Songs, die fest in der US-amerikanischen Tradition verankert sind, ist er jetzt unterwegs durch unsere Lande; die gerade begonnene Tour steht unter dem Motto "From Tobacco Road to Graceland", und das darf als Programm verstanden werden.

Im Beatcafé auf WDR 4 erzählte Carl Carlton aus einem intensiven Musikerleben und spielte die Lieder, die ihm besonders viel bedeuten.

Beatcafe-Extrakt: Carl Carltons Lieblingsmusik

WDR 4 | 15.03.2017 | 24:36 Min.

Download

Stand: 07.03.2017, 13:49