Live hören
WDR 3 zum Aufnehmen: Der RadioRecorder - Infos unter www.wdr3.de

Zu jung für eine eigene Hose

Zu jung für eine eigene Hose

Von Eugen Egner

Baumann ist hauptberuflich Schneeräumer. Sein Hobby ist das Telefonieren. Das Problem: Seine Telefonstimme ist deutlich jünger als er selbst, genau genommen sogar zu jung für eine eigene Hose. Jetzt hier zum Download.

Ein altes Telefon steht auf einem Tisch

Als eine Nachbarin das der Regierung meldet, wird Baumann seine Telefonstimme weggenommen und an einen Vormund vermittelt. Wie soll Baumann jetzt noch telefonieren? Auch sein bester Freund, der Klumpen auf der Heide, weiß keinen Rat. Als der Vormund Baumanns Telefonstimme an Wissenschaftler auf einem Versuchsmond verkauft, macht Baumann sich auf den Weg, sie zurückzuholen.

Zu jung für eine eigene Hose

WDR 3 Hörspiel | 09.02.2016 | 48:22 Min.

Download

Mit Stefan Kaminski, Marianne Rogée, Thomas Balou Martin, Susanne Barth u. a.

Von Eugen Egner

Regie: Annette Kurth

Redaktion: Natalie Szallies

Produktion: WDR 2012/48’

Mehr zum Thema