Pianist plus Schriftsteller

Yorck Kronenberg

Live-Musik mit Yorck Kronenberg

Pianist plus Schriftsteller

Was kann er eigentlich nicht, könnte man sich fragen, wenn man einen Blick auf den Lebenslauf von Yorck Kronenberg wirft: Er ist ausgebildeter Pianist und Komponist, war als Juror bei verschiedenen Wettbewerben tätig und ist zudem erfolgreicher Schriftsteller.

Gespräch mit Yorck Kronenberg

Seinen ersten Roman veröffentlichte Kronenberg, Jahrgang 1973, im Jahre 2002, "Welt unter" heißt er. Folgewerke sind "Ex voto" und "Was war" sowie diverse Kurzgeschichten. Sein aktueller, brandneuer Roman ist "Tage der Nacht", Kronenbergs Debüt bei dtv.

Musikalisch widmet er sich gerne Bach, Beethoven und Brahms bis hin zu Komponisten der Klassischen Moderne. In WDR 3 TonArt liest und spielt Yorck Kronenberg live.

Moderatio: Nele Freudenberger
Redaktion: Katrin Paulsen

Ein Beitrag vom 26.08.2015 aus ...

Stand: 27.08.2015, 13:35