Live hören
Jazz zwischen Nachtclub und Himmel
Kinderwagen auf einem weißen Hintergrund.

Wunschkind

Stand: 14.02.2024, 14:46 Uhr

Will ich jetzt schon? Geht es jetzt noch? Und warum passt es gerade jetzt eigentlich nie? Kinderkriegen ist nicht einfacher geworden. Oder Kinder wünschen. Oder Kinder planen.

Von Till Müller-Klug

Das Hörspiel steht ab dem 17. März 2024 für ein Jahr zum Download zur Verfügung.

Wunschkind - Familienplanung als Spekulation auf die Zukunft

WDR Hörspiel 17.03.2024 52:30 Min. Verfügbar bis 17.03.2025 WDR Online Von Till Müller-Klug


Download

Scheideweg Kinderwunsch: Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Eine Frau, Mitte Dreißig und erfolgreiche Finanzberaterin, steht am bekannten Scheideweg: Soll sie jetzt oder doch noch warten? Der Mann ist schon weg, bevor diese Entscheidung gefallen ist. Aber heute geht das ja auch ohne die fleischliche Anwesenheit eines Erzeugers. Sie sucht eine Koryphäe der Reproduktionsmedizin auf, und unversehens wird aus der Sehnsucht nach dem Wunschkind eine Spekulation auf die Zukunft im ganz großen Stil. Und ein globales Startup: New Life - Wunschkinder für alle!