Live hören
WDR 3 aus Lust am Hören
19.00 - 19.04 Uhr WDR Aktuell

Grenzgänger mit Bademantel

Chilly Gonzales und das Kaiser Quartett

Im Studio: Chilly Gonzales

Grenzgänger mit Bademantel

Auf der Bühne sitzt er gerne in einem Bademantel am Klavier: Chilly Gonzales. Musikalisch lebt er zwischen den Welten: Hip Hop, Klassik, Jazz und Popmusik - in all diesen Spielarten ist er zu Hause. Jetzt hat er ein neues Projekt: Kammermusik mit dem Kaiser Quartett.

Der Kanadier Chilly Gonzales ist ein Grenzgänger. Gerne testet er die musikalischen Grenzen aus und schafft Verbindungen zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart. In seinem jüngsten Projekt spielt er Kammermusik; zusammen mit dem Kaiser Quartett. In seiner ganz eigenen "Gonzales"-Art. Herausgekommen ist Popmusik mit Streichquartett, sagt er selbst.

Im Studio gibt Chilly Gonzales einen Einblick in seine Art des Musikmachens. Am Flügel erklärt unter anderem seinen "machine style".

Moderation: Katrin Weller
Redaktion: Arnd Richter

Ein Beitrag vom 29.12.2015 aus ...

Stand: 24.12.2015, 09:35