Live hören
WDR 3 als Podcast oder Download - Infos unter www.wdr3.de

Babette Michel

Babette Michel

Moderation

Babette Michel

Babette Michel moderiert die WDR 3 Musikkulturen.

Mein musikalisches Elternhaus, in das ich 1965 hineingeboren wurde, steht in Weimar. Das verließ ich zwecks Studium der Afrikanistik (Dolmetscherin für Swahili) in Leipzig und Redakteurstätigkeit (Swahili-sprachiges Radio für Tansania, Kenia und Uganda) in Berlin. Warum eigentlich nicht auch deutsches Radio machen, fragte ich mich nach der Wende, und los ging es beim legendären innovativen Jugendradio DT 64, beim MDR in Weimar sowie MDR Kultur in Leipzig, beim Deutschlandfunk und der Deutschen Welle und schließlich - seit 1993 - beim WDR in Köln.
   
CIVIS Medienpreis 2001, Kategorie Unterhaltung für WDR 3 open: FreiRaum: „Sind Sie ein Rom oder Sinto, oder wie?“ Besondere Vorlieben: Musiken der Welt quer durch die Genres. Sprachen: Swahili, Englisch, Spanisch, Russisch, Türkisch, Französisch.