Live hören
Jetzt läuft: Stay (never leave) von Sera. Conor Maynard Kriss Kross Amsterdam

Der Neue bei WDR 2: Thorsten Schorn

Stand: 12.04.2017, 15:00 Uhr

Das passt perfekt: Mit Thorsten Schorn verstärkt einer der besten Radiomoderatoren Deutschlands ab Juni das Team von WDR 2. Wir stellen den leidenschaftlichen Radiomacher vor.

Der Kölner steht seit 20 Jahren am Mikrofon, die meiste Zeit beim jungen WDR Radio 1LIVE. Jetzt wechselt er zu WDR 2. Für ihn ein konsequenter Schritt und eine Herausforderung, die er gerne annimmt: "1LIVE und WDR 2 – das ist beides Radio-Champions-League", so Schorn.

Mit Charme und klugem Witz ist Thorsten Schorn auch schon im Fernsehen aufgefallen, etwa als Reporter der WDR Sendung "Zimmer frei!". Trotzdem bleibt seine große Leidenschaft das Radio. Mit Intelligenz und Einzigartigkeit schafft er eine unvergleichliche Nähe zu seinen Hörern. Die Grimme Jury hat ihn deshalb 2015 mit dem Deutschen Radiopreis in der Kategorie "Bester Moderator" ausgezeichnet. 

„Durch seine Stärke als schlagfertiger Moderator mit journalistischem Tiefgang wird Schorn das Profil von WDR 2 maßgeblich mitprägen“, ist sich Programmchef Jochen Rausch sicher. Thorsten Schorn wird am 6. Juni am Nachmittag erstmalig bei WDR 2 zu hören sein. Sein Tipp an die Menschen im Westen: "Ab Juni bitte auf WDR 2 drücken. Ich drücke zurück."