Live hören
Jetzt läuft: Wieder hier von Westernhagen
09.00 - 14.00 Uhr WDR 2 spielt's
Jürgen Mayer im Porträt

Michael Dietz

Michael Dietz

Michael Dietz

Michael Dietz wurde 1976 an der Pfälzer Weinstraße geboren. Weil es zum Fußballprofi nicht gereicht hatte und er mit Weltreisen kein Geld verdienen konnte, studierte er und ging zum Radio. Vor 15 Jahren kam er zum WDR und 1Live. Dort moderierte er morgens, tagsüber und abends, mal ohne, meistens aber mit dem Kollegen Terhoeven und interviewte viele Größen dieser Welt, von Angela Merkel bis Paris Hilton. Seit 2015 moderiert Michael Dietz die Aktuelle Stunde im WDR Fernsehen und ab sofort auch freitags Liga Live auf WDR 2. Und dazwischen lebt er in Köln und Berlin.

Michael Dietz hört:

Foo Fighters, Deichkind, Kendrick Lamar, Bilderbuch, The Roots, Beatsteaks, Großstadtgeflüster, Nick Cave, Chet Faker, Jack White, Farin Urlaub, Alabama Shakes, Florence + The Machine

Michael Dietz liest:

Die Zeit, Die Süddeutsche, Kicker, 11 Freunde, Reisebücher, Romane, Krimis, Sachbücher

Michael Dietz schaut:

Aktuelle Stunde, Tagesschau, Sportschau und Serien ( Peaky Blinders, The Leftovers, House of Cards )

Michael Dietz klickt:

vor allem Twitter und Instagram

Stand: 30.07.2016, 14:16