Live hören
Jetzt läuft: Sledgehammer von Peter Gabriel
Birthe Sönnichsen

Birthe Sönnichsen

Birthe Sönnichsen wurde 1985 in Leverkusen geboren und ist im Rheinland aufgewachsen. Zum ersten Mal am Radiomikrofon stand sie während ihres Studiums beim Hochschulradio Kölncampus. Von 2011 bis 2012 hat sie im WDR volontiert. Seitdem ist sie als Redakteurin und Reporterin für Radio, Fernsehen und das Netz unterwegs.

Birthe Sönnichsen hört:

Gerne Fangesänge im Stadion, das Rauschen des Meeres und das Blätterrascheln der Wälder im Westen. Und Musik von Enno Bunger geht übrigens immer.

Birthe Sönnichsen liest:

Inzwischen viel zu wenig Romane. Viele Zeitungen und Magazine, aber natürlich auch im Netz - damit nichts verloren geht, sammelt sie die besten Longreads & Blogposts am liebsten in ihrer "Pocket-App", um sie später in Ruhe zu lesen.

Birthe Sönnichsen schaut:

Serien. Wie funktioniert ein Leben ohne Binge-Watching noch mal? Ansonsten: Tolle Dokus und den #Tatort - am liebsten mit ihrer Twitter-Timeline.

Birthe Sönnichsen klickt:

Inzwischen ziemlich wenig. Es wird eher den ganzen Tag auf diversen Geräten gewischt und getouched.  Am liebsten bei Twitter (@bsagt) und Instagram.

Schreiben Sie Birthe Sönnichsen eine E-Mail