Live hören
Jetzt läuft: Savage Love von Jawsh 685 feat. Jason Derulo

WDR 2 Moderatorin Gisela Steinhauer

02:25 Min. Verfügbar bis 09.04.2099

WDR 2 Moderatorin

Gisela Steinhauer

Gisela Steinhauer wurde 1960 in Aachen geboren. Nach der Schulzeit studierte sie Germanistik und Publizistik in Münster und Exeter, arbeitete als Moderatorin beim Belgischen Rundfunk und reiste als Redakteurin für das internationale Hilfswerk Missio. 1990 kam sie zum WDR. Bei WDR 2 moderiert sie die Sonntagsfragen.

Gisela Steinhauer hört:

... gerne Menschen zu, die was Kluges zu sagen und was Inspirierendes zu erzählen haben. Außerdem quer durch die Jahreszeiten Händel, Höhner, Haindling und Harvest von Neil Young. Und manchmal lädt sie ihre Hausband und jede Menge Freunde zum Singen ein - natürlich nur, wenn gerade kein Virus unterwegs ist.

Gisela Steinhauer liest:

... die vielen (Sach-)Bücher ihrer Sonntagsfragengäste, so oft es geht Kinder- und Jugendbücher und immer wieder den inzwischen völlig zerfledderten Familienroman "Im Dutzend billiger" von Ernestine und Frank Gilbreth.

Gisela Steinhauer schaut:

... eher selten Fernsehen, weil sie dabei meistens einschläft; sehr gerne richtig spannende Krimis; regelmäßig in Fahr- und Flugpläne, weil sie an 200 Tagen im Jahr unterwegs ist.

Gisela Steinhauer klickt:

... wenn sie die üblichen Verdächtigen wie Spiegel-, Süddeutsche- und Welt-Online durch hat, die Fotos von Hausparty-Fotograf Thomas Brill.

Schreiben Sie Gisela Steinhauer eine E-Mail