Live hören
Jetzt läuft: Reality von Lost Frequencies/Janieck Devy

Katrin Schmick

Katrin Schmick im Porträt

WDR 2 Moderatorin

Katrin Schmick

Katrin Schmick wurde 1967 in Bonn geboren. Es folgten viele Umzüge, unter anderem nach Kanada, Heidelberg und Baden-Baden. 2002 zog sie zurück ins Rheinland und arbeitet seitdem für WDR 2. Katrin Schmick moderiert im WDR 2 Tagesprogramm.

Katrin Schmick hört:

... je nach Laune mal mehr, mal weniger bekannte Singer Songwriter, einmal im Jahr alles von Willy Ostermann und den Bläck Fööss und zum Putzen Klassik.

Katrin Schmick liest:

... alles von John Irving und TC Boyle, auch gerne mehrere Male. Außerdem geht ohne eine Tageszeitung gar nichts. Gedruckt steckt täglich die Süddeutsche Zeitung im Briefkasten und auf dem Tablet lädt sich das New Yorker Magazine.

Katrin Schmick schaut:

... viel zu viel Fernsehen. Sie hat eine Schwäche für amerikanische TV Serien, die entweder sehr brutal ("Breaking Bad") oder sehr lustig ("Modern Family") sind.

Katrin Schmick klickt:

... sich viel und regelmäßig durchs WorldWideWeb. Da sie gerne die Welt entdeckt,  kann sie sich Städtereisen ohne www.airbnb.com nicht mehr vorstellen.

Schreiben Sie Katrin Schmick eine E-Mail