Live hören
Jetzt läuft: Changes von Charles Bradley

Blog "Großers Ruhrguide"

Landschaftspark Duisburg Nord

WDR 2 Sonntagsfragen - 21.05.2017

Blog "Großers Ruhrguide"

Barbara und Norbert Großer aus Dorsten hören regelmäßig die Sonntagsfragen. "Damit beginnt unser Sonntag". Anschließend brechen sie auf, um eine Tour durchs Ruhrgebiet zu machen. "Seit neun Jahren ist das bei uns so: Erst die Sonntagsfragen, dann unsere Tour." Davon erzählten sie uns in einer Mail und wir luden sie in die Sendung ein.

Aus den Fotos und Notizen, die das Paar bei jedem Ausflug macht, entstand der Blog "Großers Ruhrguide", der nicht nur in NRW gelesen wird. "Wir bekommen Mails aus Bayern und Sachsen von Menschen, die uns schreiben, dass sie gar nicht wussten, wie schön das Ruhrgebiet ist", erzählt Barbara Großer. Sie kam vor 25 Jahren von Berlin nach Dorsten und war begeistert von der Herzlichkeit, mit der sie empfangen wurde.

"Großers Ruhrguide": Barbara und Norbert Großer im Innenhafen Duisburg

"Unser Blog beschäftigt sich ausschließlich mit den schönen Seiten unserer Region", sagt Norbert Großer und gerät regelrecht ins Schwärmen, wenn er von der Halde Haniel erzählt, von der Emscherkunst oder dem Landschaftspark Duisburg-Nord. Weitere Ausflugstipps geben die beiden in den Sonntagsfragen.

Weitere Themen